Schnelle und sichere Lieferung
GRATIS Versand und Rückversand
Exzellenter Kundenservice

Fragen & Antworten

Bestellprozess

Wie funktioniert das Einkaufen bei KücheXXL?

Sie können sich unser gesamtes breites Produktsortiment völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses in den Warenkorb legen und bestellen. Hierbei können Sie sich registrieren oder eine Gastbestellung tätigen. In jedem Fall benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Angaben zu Ihrer Rechnungs- und ggfs. abweichende Lieferanschrift.

Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung in unserem Online-Shop ist denkbar einfach. Gehen Sie auf "Mein Konto". Hier finden Sie den Login-Bereich für bereits registrierte Kunden und "registrieren" für Sie, als Neukunden in unserem Online-Shop.

Für die Verwaltung Ihrer Daten benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Die Registrierung kann auch während des Kaufprozesses durchgeführt werden, wenn Sie sich entscheiden, die im Warenkorb befindlichen Artikel zu kaufen.

Gut zu wissen: Die Registrierung ist übrigens komplett freiwillig. Sie können in unserem Online-Shop auch ohne Kundenkonto bestellen. Auch während der Bestellung können Sie sich noch umentscheiden und im Warenkorb angeben, dass ein Kundenkonto angelegt werden soll.

Welche Angaben sind für eine Bestellung notwendig?

Als Angaben zu Ihrer Person benötigen wir die Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Zur Abwicklung Ihres Auftrages benötigen wir neben den Angaben zu Ihrer Person die folgenden Kontaktinformationen: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer für evtl. Rückfragen zu Ihrer Bestellung.

Wenn Sie als Firma bestellen möchten, erfolgt die Rechnungsstellung an die Firma. Zur Abwicklung dieser Aufträge benötigen wir zwingend den Firmennamen und die Umsatzsteuer ID. Im Feld „Adresszusatz“ können Sie nähere Angaben zu Ihrer Adresse eintragen (z. B. „c/o Schmidt“ oder „Im Hinterhof“), die dem Zusteller das Auffinden Ihrer Adresse erleichtern.

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung / Anmeldung im KücheXXL Online-Shop?

Über Ihr Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich einen schnellen Überblick über Ihre Bestellungen sowie deren Bearbeitungs-Status zu verschaffen. Zudem steht Ihnen für eine bequeme Verwaltung Ihrer Adressen ein Adressbuch zur Verfügung. Außerdem können Sie den Merkzettel benutzen, diesen dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen.

Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich „Mein Konto“ ändern. Klicken Sie hierzu einfach auf den Link > Anmelden im oberen Bereich unserer Website und geben Sie Ihre alte E-Mail-Adresse und Passwort ein. Unter den Menüpunkten „Persönliche Daten“ können Sie dann die entsprechenden Änderungen vornehmen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass folgende Eingaben für die Rechnungsstellung nicht änderbar sind:

  • Firmenname
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
  • Vor- und Nachname
  • Anrede

 

Sollten Sie eines dieser Felder ändern wollen, legen Sie bitte ein neues Kundenkonto an. Eine Änderung im bestehenden Konto ist nicht möglich.

Wie läuft der Bestellprozess bei KücheXXL ab?

Der Einkauf in unserem Online-Shop funktioniert im Grunde wie in einem normalen Supermarkt. Suchen Sie zunächst den Artikel aus, den Sie kaufen möchten. Mit Klick auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" legen Sie den Artikel in ihren virtuellen Einkaufswagen. Nun können Sie entscheiden, ob Sie Ihren Warenkorb anschauen und damit zur Kasse gehen oder weiter im Online-Shop stöbern möchten.

Haben Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt, rufen Sie diesen über die Schaltfläche mit dem Einkaufswagen (oben rechts auf unserer Internetseite) auf. Klicken Sie hier auf „Warenkorb ansehen“. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Auswahl hier nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.

Klicken Sie anschließend auf "Zur Kasse". Sie werden nun gefragt, ob Sie als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich als bestehender Kunde einloggen möchten. Anschließend erfolgt die Adresseingabe. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder korrekt aus, da wir diese Angaben zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen.

Im nächsten Schritt wählen Sie eine Zahlungsart aus. Es stehen verschiedene Zahlarten zur Verfügung. Wählen Sie die für sie bequemste Methode. Abschließend werden Sie nochmals gebeten, alle Daten zu überprüfen. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie auf "jetzt kaufen", um die Bestellung abzuschließen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und allen Bestelldetails.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns können Sie ohne Mindestbestellwert online shoppen. Ab einem Bestellwert von 25,00 € erfolgt Ihre Lieferung versandkostenfrei.

Ich habe eine Frage zur Anmeldung/ Bestellung – wie kann ich den KücheXXL Online-Shop erreichen?

Fragen Sie uns, wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Rufnummer 02351 – 6684491
oder per Mail an
info@kuechexxl.de

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Pro Bestellung kann nur ein Gutschein im Bestellprozess eingelöst werden. Die Einlösung erfolgt durch die Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb. Gutscheine, deren Gültigkeitszeitraum bereits abgelaufen ist, können nachträglich leider nicht mehr eingelöst werden.

Bitte beachten Sie zudem, dass der eingelöste Gutschein bei stornierten und retournierten Bestellungen nicht wieder neu ausgestellt wird. Bei retournierten Bestellungen wird ausschließlich der Wert der retournierten Ware gutgeschrieben.

 

Sicherheit und Datenschutz

Wie sicher ist mein Einkauf im KücheXXL Online-Shop?

Wir wissen Ihr entgegengebrachtes Vertrauen unserem Onlineshop gegenüber sehr zu schätzen. Auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten legen wir deshalb ganz besonderen Wert.

Alle personenbezogenen Daten werden durch uns vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO, dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).

Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Warum werden meine persönlichen Daten erhoben?

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen liegt uns besonders am Herzen. Wir respektieren Ihre Privats- und Persönlichkeitssphäre. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns einen sehr hohen Stellenwert.

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten wie z. B. E-Mail-Adresse, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer (für Rückfragen, wie z. B. die Vereinbarung von Lieferterminen bei Speditionsartikeln) werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen (z. B. Logistiker) bzw. an Unternehmen, die an der Durchführung der Auslieferung Ihrer Ware beteiligt sind, weitergegeben.

Im Rahmen der Überprüfung Ihrer Bonität beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten über die Firma: PayOne GmbH, Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt a.M.

Werden meine Daten an Dritte weitergeleitet?

Wir behandeln Ihre Daten verantwortungsbewusst und entsprechend den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir erfragen, verarbeiten und nutzen Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung der Bestellung sowie zur Durchführung eigener Marketingaktionen, wie z. B. die Newsletterversendung Wenn Sie in den Erhalt unseres Newsletters eingewilligt haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung eines mehrmals die Woche erscheinenden E-Mail-Newsletters mit Informationen über Produkte, Aktionen, Gewinnspiele und Neuigkeiten.

Inwieweit dabei die Daten an Dritte weitergegeben werden und zu welchem Zweck dies erfolgt, können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen möchten, können Sie sich über die folgenden Wege mit uns in Verbindung setzen:

Per Telefon unter 02351/6684491 (Zeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr, zum Ortstarif)

  • Per E-Mail unter: info@kuechexxl.de
  • Per Post: Bitte senden Sie Ihr Anliegen an:
    KÜtech GmbH, Sauerlandring 1, 58513 Lüdenscheid
Ihre zuletzt angesehen Artikel
Top Kundenservice
Kostenloser Rückversand
14 Tage Rückgaberecht
Wir sind für Sie da!
Rufen Sie uns gerne an
Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr
Tel: 02351 66 77 688
Regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters
Einfache und sichere Zahlung
Unsere Partner
Geizhals Preisvergleich