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Lieferung und Rücksendung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Die Angabe finden Sie rechts auf der Artikelseite direkt unter der Preisauszeichnung.

Vor Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen die Lieferzeit in der Warenkorbübersicht sowie der Bestellübersicht noch einmal zusätzlich angezeigt. Auch in Ihrer Bestellbestätigung wird Ihnen die Lieferzeit nochmals mitgeteilt.

Gut zu wissen: Die Lieferzeiten basieren auf Erfahrungs- und Durchschnittswerten. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen, sodass Ihre Bestellung etwas später oder früher bei Ihnen eintrifft, als angegeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei uns können Sie versandkostenfrei bestellen.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zuhause bin?

Der Paketdienstleister wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit der weiteren Vorgehensweise in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Möglicherweise erfolgt ein erneuter Zustellversuch.

Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, erfolgt die Terminabsprache direkt mit Ihnen, sodass Sie mit dem Versanddienstleister einen für Sie passenden Termin vereinbaren können.

Liefert KücheXXL auch ins Ausland?

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich.

Wie kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung verschicken, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. In dieser finden Sie nähere Angaben zur Lieferung und in den der Regel auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung verfolgen.

Leider stehen manchmal keine Sendungsdaten zur Verfügung. In diesen Fällen ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.

Erfolgt die Lieferung per Spedition, wird vorab ein Liefertermin telefonisch oder per E-Mail unter den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten mit Ihnen abgestimmt.

Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig versendet?

Da die Ware durch verschiedene Paketdienstzusteller und Speditionen ausgeliefert wird, ist es möglich, dass Ihre bestellten Artikel eine unterschiedlich lange Lieferzeit aufweisen und getrennt geliefert werden.

Was muss ich tun, wenn die Zustellung meines Paketes länger dauert?

Sobald wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Das bedeutet, dass ihr Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Da wir mit verschiedenen Transportunternehmen zusammenarbeiten, kann es vorkommen, dass ein Paket etwas später eintrifft als in der Lieferzeit angegeben. Wir bitten in diesen Fällen um ein wenig Geduld, Ihr Paket wird in Kürze zugestellt.

Was soll ich tun, wenn die Ware unvollständig oder beschädigt bei mir ankommt?

Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider geht trotzdem ab und an mal etwas schief und ein Paket kommt beschädigt an. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.

Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos per Mail zukommen. Sie erreichen uns unter der Mailadresse info@kuechexxl.de.

 

Rücksendung/ Umtausch/ Widerrufsrecht

Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert – was kann ich tun?

Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider geht trotzdem ab und an mal etwas schief und ein Paket kommt beschädigt an. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.

Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos per Mail zukommen. Sie erreichen uns unter der Mailadresse info@kuechexxl.de .

Wie kann ich einen bestellten Artikel zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?

Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:

Bitte kontaktieren Sie unsere Retourenabwicklung unter der Telefonnummer 02351/6684491 (Zeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr, zum Ortstarif) oder per Mail unter info@kuechexxl.de und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Ansprechpartners.

Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Bitte legen Sie den Lieferschein der Rücksendung mit bei. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden.

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.

Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangenen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wie funktioniert der Widerruf?

Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (KÜtech GmbH (KücheXXL Online-Shop), Sauerlandring 1, 58513 Lüdenscheid, Tel. 02351/6684491 (Zeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr; zum Ortstarif) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Wie funktioniert der Widerruf bei Speditionssendungen?

Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:

Bitte kontaktieren Sie unsere Retourenabwicklung unter der Telefonnummer 02351/6684491 (Zeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr, zum Ortstarif) oder per Mail unter info@kuechexxl.de und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Ansprechpartners.

Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls Lieferschein mit in das Paket. Notieren Sie bitte auf dem Lieferschein den Grund für die Retoure.

Die Abholung veranlassen wir, sobald Sie uns bestätigen, dass die Ware transportfähig verpackt zur Abholung bereitsteht.

Der Spediteur wird sich zur Terminvereinbarung für die Abholung mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Abholung nur zu den von der Spedition vorgegebenen Zeiten möglich ist.

Was sind die Folgen des Widerrufs?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wiederruf dieses Vertrages unterrichtet haben zurückzusenden.

Bitte kontaktieren Sie unsere Retourenabwicklung unter der Telefonnummer 02351/6684491 (Zeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr, zum Ortstarif) oder per Mail unter info@kuechexxl.de und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Ansprechpartners.

Wer übernimmt die Rückversandkosten?

Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir für Sie, die Retournierung ist für Sie kostenfrei. Gerne können Sie Ihre Reklamation über unser Online-Formular anmelden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung, schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag automatisch auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.

Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen kann.

Wie lange bestehen Garantie und Gewährleistung?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über die Gewährleistung hinaus in Anspruch genommen werden können. Davon nicht betroffen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind.

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